Bare-Metal-Server

Bare-metal ist unsere favorisierte Art der Ressourcenbereitstellung. Dabei erhält jeder Kunde von CPU 24/7 seine auf ihn zugeschnittene Simulationsumgebung mit Zugriff auf ausschließlich physikalisch dedizierte Server. Zugunsten der Sicherheit, Performance und Flexibilität und um kundenspezifische adäquate Anpassungen umzusetzen, setzen wir keine Virtualisierungen ein. Daten irgendwo im Nirgendwo gibt es bei uns nicht!

Broadwell

Broadwell ist der Codename einer Prozessor-Mikroarchitektur des Chipherstellers Intel, die als Nachfolger der Intel-Haswell-Mikroarchitektur im 4. Quartal 2014 veröffentlicht wurde. Anders als Haswell, das auf dem 22-nm-Verfahren basierte, beruht Broadwell auf einem 14-nm-Verfahren. Vorteile sind u.a. ein um 5% besserer IPC (Instructions per Cycle) und eine bessere Kühlung.