Support

Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.

John Dewey
Full Service & Support

Ingenieursanwendungen aus der Industrie und Wissenschaft haben spezielle Anforderungen an eine CAEaaS-Infrastruktur. Seit mehr als 10 Jahren versteht sich CPU 24/7 als hochspezialisierter Dienstleister, denn wir sind selbst Ingenieure u.a. aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau und Informationstechnologie und wissen daher um die Anforderungen selbst der anspruchsvollsten Aufgabenstellungen in der numerischen Simulation von physikalischen Prozessen wie Strömungen, Verbrennungen, Verformungen etc.

Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bemühen sich so genau wie möglich den Anforderungen und Prozessen des Kunden anzupassen und dabei die beste Performance und Usability bei maximaler Sicherheit herauszuholen.

 

Full Service & Support

Kunden können während der gesamten Laufzeit Support per Telefon, Fax oder Email auf Deutsch oder Englisch anfordern.

 

Consulting | Customising

Consulting | Customising

  • Beratung individuell nach Anwendungsfall und Anforderungen
  • Konzipierung eines kundenspezifischen HPC-Clusters

 

License Management

Lizenz-Management

  • Schnelle Bereitstellung und Installation der Software und der entsprechenden Lizenzen
  • Verfügbarkeit von On-demand-Lizenzmodellen für die meisten Anwendungssoftwares

 

Hosting

Hosting
  • Rechenzentrumsbetrieb (Hosting und Housing)
  • Bereitstellung der geeigneten IT-Infrastruktur
  • Netzwerk-Management
  • Monitoring

 

Betrieb | Wartung | Tuning

Operations | Maintenance | Tuning
  • Verwaltung der User-Accounts
  • Sicherung der optimalen Funktionalität der Software-Anwendung und der Hardware
  • Updating und Upgrading von Software, Firmware und Hardware
  • Wiederherstellung und Ersatz von Hard- und Software
  • Garantieabwicklung
  • Entsorgung und Löschen von Datenträgern etc.

 

Reporting | Analysis | Tuning

Reporting | Analyse

  • Nutzenanalyse (Reporting, Optimierung)
  • Hardware- und Software-Analyse (Systemtests und Pre-testing)
  • Bedarfsanalyse

 

CPU 24/7 engagiert sich persönlich für Sie!

Support bedeutet für uns, dass Sie nicht in einem anonymen Ticketsystem oder in der Warteschleife landen. Wir sind überzeugt, dass nur ein offener, partnerschaftlicher Dialog optimale Lösungen garantieren kann. Wir sind schnell, zuverlässig und zu 100% lösungsorientiert!

Support bedeutet für uns aber auch, nachhaltige und individuelle Lösungen zu entwickeln, von denen Sie langfristig profitieren. Wir begleiten Sie vom ersten Schritt bis zum erfolgreichen Abschluss Ihres Projektes und gehen jederzeit gern auf individuelle Wünsche ein! Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise. Ihr Projekt ist auch unser Projekt und Ihr Erfolg somit auch unserer!

24/7

Ganz gleich, ob Sie mit einem unserer Experten telefonieren möchten oder wir per E-Mail oder mittels Fernwartung helfen können – Sie erhalten garantiert immer eine zeitnahe und individuelle Antwort. Ziel ist es, dass unsere HPC-Lösungen Ihren Anforderungen und Ihren Workflows stets und immer gerecht werden – und manchmal sogar noch ein bisschen darüber hinaus.

„Jeden Tag arbeiten unsere Administratoren dann dafür, dass die Systeme ohne Unterbrechung laufen. Wir planen und testen Updates in Absprache mit den Kunden und führen diese so durch, dass Ausfallzeiten auf ein Minimum reduziert werden. Dabei agieren wir nicht erst, wenn ein Problem aufgetreten ist. Unser Anspruch ist nicht, dass Ihr System ‚wieder‘ funktioniert, sondern ‚besser‘.“

Thomas Gropp, IT-System-Ingenieur bei CPU 24/7

 

Support kontaktieren